Intern
    Prof. Dr. B. Engels

    Becker den Titel geholt sich hat

    Der junge Padawan Johannes Becker schlägt das Imperium. Mit der Macht des Programmierens überwältigt er alle anwesenden Professoren in kürzester Zeit.

    Die Siegesfeier dauerte Tage an und wurde mit jede Menge Tattoos gewürdigt.

    Vielen Dank für die tolle Zeit mit dir Johannes und wir wünschen dir viel Erfolg in Stuttgart

    Stand-Up-Comedian Kay Ansorg holt sich den Titel

    Am Donnerstag, dem 7.April 2016, verteidigte Kay seine Dokorarbeit mit bravur. Nicht nur die Professoren sondern auch die Audienz waren dabei ganz hingerissen von der Charme und dem Witz des nun würdigen Doktors Ansorg.

    Erstmalig war auch das Abtrennen der Krawatte mit einem Samurai Schwert. Danke Johannes für das nicht töten von Kay, und dir Kay für dein Vertrauen.

    Verteidigung von Thomas Schmidt

    Im Februar 2016 hat Thomas Schmidt seine Doktorarbeit erfolgreich verteidigt.

    Wir gratulieren dir dazu herzlich und bedanken uns für das anschließende feucht fröhliche Fest :)

    Dir, lieber Thomas, wünschen wir viel Erfolg und eine schöne Zeit in Schweden.

    Verteidigung Christof Walter

    Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat sich Christof seinen Doktortitel gegönnt.

    Wir gratulieren dir herzlich und bedanken uns für die tollen Jahre mit dir :)

    Workshop "Theoretical Challenges in Organic Electronics"

    Vom 5-7ten Oktober besuchten Bernd, Charlotte, Christof und Eileen den Workshop im Heidelberg. Stattgefunden hat das Ganze im wunderschönen internationalen Wissenschaftsforum. Zu loben war neben den überaus gelungenen Vorträgen auch das vorzügliche Essen ;)

    Daniels Hochzeit

    Wir gratulieren Daniel und Veronika zu ihrer Hochzeit am 22.August

    Natürlich hat es sich der Arbeitskreis nicht nehmen lassen persönlich vorbeizuschauen ;)

    Gartenfeier in Urfeld

    Wie jedes Jahr lädt unser tolle Chef, seine komplette Begleschaft zu seinem "winzigen" Gartenfestchen ein.

    Es wurde geschlemmert und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

    Danke, dass wir jedes Jahr kommen dürfen ;)

    Glückwunsch zum Amt der Maikönigin

    Damit unserem Chef nach Karneval nicht langweilig wird, hat sich seine Tochter erfolgreich auf das Amt der Maikönigin beworben. Wir gratulieren Rebecca zur Wahl der Maikönigin 2015 und wünschen euch viele schöne Wochenenden :)

    GRK Symposium

    Im Rahmen des GRK 1221 fand am 10-13 März 2015 das große Abschluss-Symposium in der Residenz in Würzburg statt.

    Geladen war ein internationales Publikum, welches im Toscanasaal die neueste Forschung zum Thema "Electronic properties of pi-conjugated materials" zum besten gab.

    Unsere Arbeitskreis, allen voran unser Fleißebienchen Uschi, hat dafür gesorgt, dass das Ganze reibungslos abläuft.

    Als Highlight dieses Events gab es am Donnerstag eine Weinprobe im Residenzkeller. Dank Herrn Prof. Lambert mit zehn! Weinen :)

    Kontakt

    Professur für Theoretische Chemie am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie
    Emil-Fischer-Straße 42
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 42